Traktor Rasen

Typenschein

Traktoren-Konzept

Entstanden ist Traktor Sigriswil vor zwanzig Jahren aus fussballbegeisterten Schulabgängern der Gemeinde Sigriswil. Zum harten Kern von Traktor Sigriswil zählen noch heute viele ehemalige Primar- oder Sekundarschüler der Schulanlage Raft.

Obwohl die wenigsten Mitglieder heute noch in Sigriswil wohnen, finden sie Woche für Woche aus der ganzen Region (manchmal gar aus der ganzen Schweiz) zurück nach Sigriswil zu ihren Fussballwurzeln. Nicht selten werden sie dabei auch von einem Kollegen oder Freund begleitet; denn an den Mittwoch- Fussballabenden sind alle herzlich willkommen, egal ob Profispieler oder Amateur. Dies führt immer wieder von neuem zu kulturell und Berufsgruppen übergreifenden Freundschaften, die oft über den Fussballplatz hinauswachsen.

Grundsätzlich gibt es keine Verpflichtungen, strikten Regeln (ausser den offiziellen der FIFA...) oder Zwänge! Ein sportliches Verhalten auf und neben dem Fussballplatz, sowie der Respekt vor den Gewohnheiten der Gruppe, gelten bei Traktor Sigriswil allerdings als selbstverständlich!

Das fünfzehnjährige Bestehen von Traktor Sigriswil scheint Beweis genug zu sein, dass das entstandene Konzept aufgeht.

Auf dass wir uns noch manchen Mittwoch Abend zur Ausübung der "schönsten Nebensache der Welt" einfinden!