Traktor Rasen
Traktor Sigriswil - UHC Meiersmaad 7:4 (4:2)

Traktor Sigriswil - UHC Meiersmaad 7:4 (4:2)

16.07.2020 19:24:34 | Traktor Sigriswil, Christian Affolter

Traktoren siegen gegen aufsässige Unihockeyaner...

Raft, Sigriswil
16. Juli 2020 - 19:30 Uhr

Tore: 8. 0:1; 9. 0:2; 15. Pham (Affolter) 1:2; 22. Eigentor 2:2; 34. Pham (Dräyer) 3:2; 40. Bach (Pham) 4:2; 50. 4:5; 65. 4:4; 84. Pham (Affolter) 5:4, 86. Bach 6:4; 90. Pham (Probst) 7:4

Traktor Sigriswil: D. Tschanz; B. Dräyer, Motzler, R. von Gunten, Brazzale, Czysty; Wicki, P. Pham, Reusser, Affolter, Kurz, Graf, Bach; M. Casciaro, S. Bertolino, Probst

Meiersmaad erwies sich als die erwartet zähe Nuss, die es für Traktor Sigriswil zu knacken galt.

Die jungen Unihockeyaner starteten furios in die Partie und ärgerten die Traktoren bereits nach wenigen Sekunden. Die teils noch etwas verrosteten und wohl noch nicht genügend mit Diesel betankten Traktoren wussten teilweise gar nicht richtig wo sie stehen. Es war die logische Folge, gingen die Meiersmaader schnell und auch verdient, man darf schon fast sagen «traditionellerweise» (siehe Spielbericht 2019) mit 0:2 in Führung.

Dank Geduld und der Entschlossenheit, welche Traktor Sigriswil auszeichnet, und einer idealen Mischung aus routinierten und draufgängerischen Spielern, konnte Traktor Sigriswil die Partie innert 30 Minuten drehen und mit einem Zweitorevorsprung in die wohlverdiente Pause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie hart umkämpft aber immer fair. Die Maader wollten unbedingt zurück ins Spiel finden und das gelang den «Maschinen» (ja, die laufen wie geschmiert und scheinen nie müde zu werden) dann auch mit den Toren drei und vier zum verdienten Ausgleich.

Die taktisch cleveren Traktoren wussten eine der wenigen Schwächen der Unihockeyaner auszunutzen. Die Maader pflegen zwar ein gutes Stellungsspiel, lassen den Ball gekonnt zirkulieren und kämpfen können sie sowieso. In der Luft jedoch waren sie etwas anfällig. Nicht von ungefähr schossen die Trakoren mehrere Kopfballtore, so auch das vorentscheidende 5:4, welches über eine Flanke von links in der Mitte einen Traktoren-Abnehmer fand, welcher am höchsten stieg und das Leder einnickte. Die zwei letzten Tore waren Resultatkosmetik und lassen die Maader schlechter aussehen als sie waren. Wir freuen uns auf 2021 auf das nächste Wiedersehen.

Zur Newsübersicht